Fahrzeugübergabe LF 20

Neues Fahrzeug – ein lachendes und ein weinendes Auge. Eine kleine Abordnung unserer Feuerwehr machte sich bereits am Abend des 19.05. auf nach Giengen zu Fa. Ziegler um das neue Fahrzeug in Emfpang zu nehmen. Am 20.05.2020 war es dann endlich soweit und unser neues LF-20 in Empfang erreichte Günzenhausen, wo es mit gebührendem Sirenengeheule in Empfang genommen wurde.

Das neue LF-20 wird uns ab sofort bei zukünftigen Einsätze untersützen. Teile der Mannschaft haben bereits eine Einführung ins Fahrzeug erhalten. Sobald sich die Corona Lage etwas entspannt hat und der Übungsbetrieb wieder normal aufgenommen werden kann, wird es selbstverständlich noch eine offizielle Fahrzeugweihe geben.

Trotz aller Freude über das neue Fahrzeug werden wir allerdings auch mit einem weinenden Auge Abschied von unserem alten LF-8 sowie unserem TLF-16/25 nehmen müssen.

Ersteres hatte bereits 30 Jahre treuen Dienst geleistet. Der Vorstand Bernhard Wallner freute sich dennoch über die Ehre der letzten Abschlussfahrt durch das ehemalige Einsatzgebiet Günzenhausen, Ottenburg, Deutenhausen und Alte Ziegelei.